Natur- und Erlebnispädagogik

Da ich 2020/21 eine Ausbildung zur Diplomierten Natur- und Erlebnispädagogin erfolgreich absolviert habe, erweitert sich mein Angebot um begleitete Wanderungen für Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Kondition und mit individuellen Bedürfnissen. Besinnliche, spirituelle Wanderungen, Mal- und Zeichenwanderungen, Naturpädagogische Wanderungen und vieles mehr.

Aktives Entspannen in der Natur, die Probleme des Alltags Schritt für Schritt hinter sich lassen, durchatmen, Abstand nehmen, Ruhe finden und gestärkt zurückkommen. Fauna und Flora der Umgebung näher erkunden und entdecken das möchte ich Ihnen anbieten.

Gemeinsam statt einsam.

Jedoch stets im Rahmen der COVID – Schutzbestimmungen. Selbstverständlich gehe ich regelmäßig testen, damit ich im Zusammensein jede meiner Kontaktpersonen schütze. Einen aktuellen negativen COVID-19 Test erwarte ich mir auch von jeder/m Teilnehmer/in, damit wir einen rücksichtsvollen Umgang, während unserer gemeinsamen Zeit in der Natur, pflegen können.

Nachdem es momentan noch keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt, sind die Treffpunkte/Startpunkte meiner Wanderungen ( zeitliches Ausmaß von 3h – 5h) im Wiener, Wiener Neustädter und Badener Anfahrtsbereich von circa einer Stunde zu erreichen.

Sie bringen mit:

Ein bisschen Kondition und Freude an der Bewegung in der Natur! Abhängig von der Jahreszeit und vom Wetter: Wanderschuhe oder Trekkingschuhe, Wanderstöcke, Rucksack, Sonnenschutz, Pullover, Regenschutz, Kopfbedeckung, Handschuhe, Sonnenbrille, Getränke, Verpflegung, Insektenschutz, Medikamente, dabei bedenken, dass der Rucksack selbst getragen wird und nicht zu schwer packen.

Ein Erste Hilfe Set habe ich immer dabei und zusätzlich packe ich Ausrüstungsgegenstände zum Erforschen und Entdecken der Natur ein.

Was bringen Sie zurück:

Natur und Wald wirken positiv auf den menschlichen Organismus, die Abwehrfunktion des Immunsystems verbessert sich, Blutdruck und Puls sinken durch das Trainingselement Bewegung (nicht beim Anstieg 😉 ). Eine Entschleunigung des Alltags hilft Stress zu reduzieren, natürliche Müdigkeit zu fördern , Appetit anzuregen, Kochrezepte auszutauschen, Kulturgenuss zu erleben,  neue Freunde zu finden, Begeisterung für die Natur zu entwickeln, Lebensfreude zu empfinden.

Also Stecker raus und Natur im Hier und Jetzt mit allen Sinnen erleben! Auch ein langer Weg startet mit dem ersten Schritt! Herzliche Grüße Barbara

%d Bloggern gefällt das: